Räume und Spielbereiche

Unsere Räume laden Kinder zum Spielen und Erleben ein. Die Gestaltung der Räumlichkeiten entsprechen den unterschiedlichen Altersstrukturen der Kinder.

Sie bieten viel Aktionsfreiheit, die den Kindern sowohl Anregungen und Herausforderungen bieten, als auch Geborgenheit und Rückzugsmöglichkeit.

Zwei Differenzierungsräume bieten die Möglichkeit in Kleingruppen altersentsprechende Angebote und Projekte durchzuführen.

Die Kinder haben die Möglichkeit vieles selbst auszuprobieren. Experimente sowie das Herausfinden von Zusammenhängen machen dabei einen wichtigen Teil der ästhetischen Bildung aus.

Sinneserfahrung, Kreativität und bildnerisches Gestalten sind besondere Ansätze unserer Bildungsangebote.

Unser Schlafraum bietet jüngeren Kindern eine geborgene und gemütliche Atmosphäre, um sich nach einem erlebnisreichen Vormittag auszuruhen.

Unser Außengelände mit ausreichend Sand- und Rasenflächen sowie Spielgeräten bietet den Kindern die Gelegenheit, ihren Bewegungsdrang auszuleben. Durch den alten Baumbestand haben alle Kinder viel Raum zum Spielen und Verstecken.